Starlight Express Webserie

On 12. Dezember 2011 by admin
Starlight ExpressZum ersten Mal hat das erfolgreichste Musical der Welt aus Bochum einen Schülerworkshop veranstaltet. Dazu wurde eine Schulklasse aus Harsewinkel von 50 Bewerbern ausgewählt. Ziel war es, eine Show auf die Beine zu stellen in der ein Teil der Schüler als Darsteller auf der Bühne stehen und ein anderer Teil bei den Abteilungen Maske, Kostüm und Technik die wichtigsten Fäden ziehen. Zwei Wochen lang hatten die Mitarbeiter von Starlight Express Zeit, die Schüler in den jeweiligen Bereiche einzuarbeiten. Unterstützung gab es auch vom Moderator J.B. Kerner. Er stellte sich selbst extra auf die Rollschuhe um die Jugendlichen zusätzlich zu motivieren. mvi_0977Loift.Films begleitete das Projekt mit der Kamera, um daraus eine Webserie zu produzieren. Dabei stand vor allem die Dokumentation der Entwicklung der Schüler über den Zeitraum von zwei Wochen im Vordergrund. Am Ende sind acht Webisoden entstanden, welche auf dem YouTube-Kanal von Starlight Express zu sehen sind: Zusätzlich gibt es auch eine längere Version über das ganze Projekt: Uns hat es unheimlich viel Spaß gemacht hinter die Kulissen von Starlight Express zu blicken. Ich glaube, dass wir nicht weniger neugierig an die Sache rangeganen sind als die Schüler. Wir freuen uns auch über das zahlreichen Feedback zu den Videos und bedanken uns bei allen beteiligten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.